Jede Menge Kamera

Es tut sich einiges im Kameramarkt.

43rumor berichtete zur Panasonic G80 und LX10, sowie der Olympus E-PL8

Derweil war Canon nicht untätig und stellt die neue EOS M5 vor. Ab November soll die Kamera auf dem Markt kommen und zum Preis von 1130€ erhältlich sein. In den ersten Monaten soll auch ein EF-Adapter mit dazu gehören, so das man einige EF und EF-S Objektive ohne Einschränkungen an der Kamera nutzen.
Man darf gespannt sein ob Canon damit den Anschluss im Systemkameramarkt wieder finden kann.

Die Firma Zeiss bedient weiter das e-Mount von Sony und erweitert die Loxia Familie um ein 85mm F2.4. Damit decken nun vier Objektive von Zeiss die Brennweiten von 21 bis 85mm ab.

Abschließend berichtet digitalkamera.de noch über ein neues Sondermodell von Leica, welches mit zwei Set-Objektiven ausgeliefert werden soll. Das Set ist limitiert, der Preis wird aber den potentiellen Käuferkreis deutlich einschränken.

Merkosh
Letzte Artikel von Merkosh (Alle anzeigen)