Vorbestellung noch in dieser Woche?

Weihnachten wird für mich vielleicht vorverlegt. Vorausgesetzt ich erliege nicht der Schnappatmung. Laut Gerüchten soll es möglich sein, das ab dieser Woche die E-M1II vorbestellt werden kann. Da bin ich schon einmal gespannt darauf. Leider tauchte auch das Gerücht auf, das der Preis für die Kamera in Japan deutlich höher liegt als damals der Einführungspreis der E-M1. Das hat zwar Olympus schon durchblicken lassen, aber in Japan ist es ein Plus von über 50%.

Abwarten und Tee trinken ist also noch ein wenig angesagt. Generell fällt mir aber auf, das bei einigen Herstellern die Preisschraube deutlich nach oben geht. Bestens Beispiel neben Olympus ist da wieder Sony. Fortschritt kostet eben, aber oft wird ein Vorgängermodell auch ein wenig günstiger, sofern es nicht vom Markt verschwindet.

Quelle der Gerüchte ist wie meistens die Seite 43rumors.com