Farbwechsel

Hallo liebe Leserschaft. Sicherlich fällt den wiederkehrenden Besuchern auf, dass sich die Farbe dieser Blogseite heute recht spontan geändert hat. Nun das hat einen ganz einfachen, aber auch wichtigen Grund.

Man macht sich bei der Gestaltung einer Webseite oft Gedanken um Lesbarkeit und Kontraste und natürlich auch über das Layout. So bastelt man los und orientiert sich auch an den eigenen Wünschen. Ich persönlich bevorzuge gerne ein eher dunkles Farbschema. So kam dann auch beim letzten Layout-Wechsel die bisherige Farbe zustande.

Nun kam aber jemand auf mich zu und meinte…“Für mich mit Seheinschränkung leider nicht lesbar, weil weiß auf schwarz“. Ein traurig blickendes Emoji stand dahinter. Ergo stand für mich die Frage im Raum ob ich an meiner Vorliebe festhalte oder eine Barriere für jemanden aus dem Weg räume. Wie ihr an der Seite erkennen könnt, habe ich mich für das Wegräumen der Barriere entschieden.

Ich hoffe dass ist nachvollziehbar. In diesem Sinne wünsche ich nun allen Leser:innen viel Spaß auf dieser schönen Blogseite. Ganz gleich ob man sich nun für Fotografie oder Klemmbausteine interessiert.

Merkosh
Letzte Artikel von Merkosh (Alle anzeigen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.