Caturday (104)

Die Sonne scheint, die Vögel zwitschern und die Balkontüre ist offen. Das schreit förmlich danach sich den Lieblingsplatz zu sichern. Kurzum, Herr Ivanhoe liegt auf seinem Stuhl in der Sonne und schläft.

Sieht irgendwie friedlich aus und…er wirkt so brav. Leider ist er das nicht immer. Er entwickelt sich tageweise zu einer alten Meckerziege. Einer Diva nicht ganz unähnlich. Klar, Katzen sind immer ein wenig Eigen. Ich vermute beim Kater aber eher eine Art Altersstarrsinn. Alles muss nach seinem Willen gehen, sonst MAU!

Das stellt bisweilen meine Geduld auf die Probe und ich muss hin und wieder an mich halten um nicht völlig die Nerven zu verlieren. Ich denke er wird halt alt. Lieb haben tue ich das kleine Monster ja trotzdem. Muss man auch, bei so vielen Dingen die wir zusammen erlebt und durchgemacht haben…

Merkosh
Letzte Artikel von Merkosh (Alle anzeigen)