Ein Tag ein Bild – Thema: Birds (1)

Diese Woche widmen wir gänzlich den gefiederten Flugtieren. Mal begegnen sie uns in den Lüften, trällern uns ein Lied oder sitzen auf einem Baum und warten.

Wir kennen sie als Eule, Drossel, Amsel, Falke, Bussard, Uhu oder Elster. In dieser Woche geht es also um Vögel aller Art. Den Anfang macht in dieser Woche eine Eule, genauer gesagt ein Waldkauz. Fast schon ein wenig schelmisch aussehend, blinzelt sie in Richtung des Fotografen.
Nebenbei eines meiner älteren Werke. Das Bild entstand noch mit meiner Sony A58 und einem schnöden Reisezoom. Aber wir wissen ja, nicht nur die Kamera lässt das Bild entstehen. Auch das Motiv muss man einfangen können.

Blink von Merkosh auf deviantART

Edit: In einer früheren Version des Beitrags wurde der Waldkauz den Greifvögel zugeordnet. Das stimmt natürlich nicht und der Autor bittet daher gnädigst um Entschuldigung für den Fehler und sagt Danke für den Hinweis. Das Wochenthema wurde entsprechend angepasst.

Merkosh
Letzte Artikel von Merkosh (Alle anzeigen)