Frischer Wind

Hallo Fotofreunde,

wie ich Euch gestern schon angekündigt habe gibt es mit dem heutigen Tag einen kleinen Umbau auf der Webseite und hauptsächlich bei Ein Tag ein Bild. Wir haben nämlich auf Eure Worte gehört und da wir nicht nur für uns alleine fotografieren, wollten wir Euch den Wunsch auf Fortsetzung erfüllen. Es fehlte aber noch eine Idee und wie so oft benötigt es einen kleinen Anstoß, um den Stein ins Rollen zu bringen.

Wie es nun weiter geht

Wir haben ganz viele Stimmen gehört die sagten dass Ihnen unsere Serie gefällt und sie es schade finden, wenn wir damit aufhören würden. Wir hatten aber in einem Jahr einiges zu tun um immer etwas bieten zu können und festgestellt dass 365 Tage verdammt lang sind und dass es eine enorme Disziplin benötigt um immer am Ball zu bleiben. Kurzum, es war auch ein wenig die Luft raus.
Mit der Zugabe haben wir dennoch ein wenig auf Euren Wunsch geachtet und hinter den Kulissen überlegt was wir denn genau weitermachen können. Es war uns aber klar, das wir nicht mehr jeden Tag ein aktuelles Bild bringen können. Beruflich sind wir alle gebunden und nicht immer ist ausreichend Zeit vorhanden.
Nicht ganz unschuldig an dem, wie es nun weitergeht ist unsere Leserin Diana. In unserer Facebook-Gruppe How to tame your camera brachte sie zur Sprache, das doch ein Thema ideal sei, um zu einem Satz oder einem Wort verschiedene Interpretationen und kreative Ideen umzusetzen.

Wir finden dass ist eine wundervolle Idee und brachte auch beim Pilgerrazzi-Team den nötigen Schubs um mit der Serie weiterzumachen. Wir werden daher ab heute jeden Montag ein Thema benennen und zu diesem Thema gibt es dann unsere ganz eigene Interpretationen zu sehen. Mal aktuell, mal aus der Konserve aber eben nicht einfach nur ein Foto, um die Serie irgendwie fortzusetzen. Wir können uns kreativ austoben, für Euch wird es nicht irgendwann langweilig und eine gewisse Planbarkeit steckt auch in der Idee. So ein wenig Planung benötigen wir einfach.

Dankeschön an Euch

Kurz gesagt: Euer Feedback und eure Stimme hält das Projekt mit am Leben. Ich möchte daher, stellvertretend für das Team, sage: Ihr seid einfach spitze. Ihr seid ein tolles Publikum, die besten Kritiker, Ideengeber und Wegbegleiter. Wir machen weiter mit Ein Tag ein Bild. Für Euch, für uns und einfach weil es Spaß macht kreativ zu sein.

Merkosh
Letzte Artikel von Merkosh (Alle anzeigen)