Kamerabuch Olympus E-M1II

Die OM-D E-M1II von Olympus ist knapp ein halbes Jahr auf dem Markt und kürzlich sind die ersten Exemplare des zugehörigen Kamerahandbuchs von Reinhard Wagner ausgeliefert worden.

Ich selbst hatte es schon eine Weile vorbestellt und durfte es heute in Empfang nehmen. Ein erstes Überfliegen des Inhaltsverzeichnis verspricht mehr als eine pure Bedienungsanleitung.
So werden zum Beispiel in Kapitel 2 Blende, ISO, Belichtungszeit und andere grundlegende Themen behandelt. Man bekommst also einen Crashkurs in Sachen Fotografie mit dazu. Schaden kann das sicherlich nicht und auch der ambitionierte Amateur dürfte daran gefallen finden.
Wünsche dürften nach der Lektüre nur wenige offen bleiben. Das neue AF-System wir ebenso besprochen wie Blitzen mit der E-M1II. Wer neugierig geworden ist, kann das Buch ebenso wie ich bei Amazon finden (Affiliate Link). Prime Mitglieder lesen laut Meldung sogar kostenlos. Prime Reading macht es möglich.

Merkosh

Als leidenschaftlicher Technik-Nerd berichtet Merkosh gerne über seinen fotografischen Alltag, schreibt Reviews und macht mit der Kamera sein Umfeld unsicher.

Viel Zeit verbringt er damit, diese Webseite mit Inhalt zu füllen. Wenn Euch diese Inhalte gefallen, dann könnt Ihr Pilgerrazzi.de auch unterstützen. Zum Beispiel über PayPal.Me.
Merkosh

Letzte Artikel von Merkosh (Alle anzeigen)