Save the NIK Collection

Wer viel mit Schwarz-Weiß-Aufnahmen arbeitet kennt die NIK Collection sicherlich. Entwickelt wurde sie von NIK Software, die 2012 von Google gekauft wurden um vor allem an Snapseed zu kommen. Als es dann hieß, das man die NIK Collection kostenlos zum Download erhalten kann, durfte man sich freuen. Allerdings hieß es damit auch, dass die Software nicht mehr weiterentwickelt wird.

So läuft sie zwar noch unter Windows 10, wird aber offiziell nicht dafür angeboten. Die Kollektion scheint sich aber weiterhin großer Beliebtheit zu erfreuen und so hat man dazu aufgerufen sich an einer Petition zu beteiligen um eine Weiterentwicklung von Google zu erwirken.
Mitmachen kann Jeder der daran Interesse hat. Als Plattform für die Petition dient dem Initiator Sascha Rheker die Seite change.org.

Photography is more than an iPhone app!

Aktuell sind über 9000 Unterstützer mit dabei.

Merkosh
Letzte Artikel von Merkosh (Alle anzeigen)