Objektive

Extreme Ansichten

Vor einiger Zeit berichtete ich in einem Rückblick über ein ganz besonderes Fisheye Objektiv aus dem Hause Entaniya. Es ging damals um eine Linse mit einem Aufnahmewinkel von 280°

Jetzt erreichten mich erste Meldungen, das diese Objektive für MFT in anderen Ländern verfügbar sind. Also flugs einmal auf die Suche gemacht, ob das für die BRD auch zutrifft. Immerhin will man ja einen Preis wissen. Fündig wurde ich bei einem Händler, der die Linse hierzulande für GoPro-Kameras anbietet. Zumindest eine Preisregion kann man so orakeln. Die 280° Linse für die GoPro gibt es nämlich für 799€ zu kaufen. Ein ganz schön stolzer Preis und es bleibt noch abzuwarten, wie teuer die Linsen für andere Kameras sein wird.

Wer sich das Design der Objektive ansehen will, findet hier bei Entanapo eine Übersicht. Neugierige, die wissen möchten, was man mit so einer Linse anstellen kann empfehle ich einen Blick auf das Video.

Merkosh