Die besten Objektive für die E-M1II

DxO hat den Testparcours abgelaufen und an der Olympus E-M1II verschiedene Objektive getestet. Die Ergebnisse wurden aufbereitet und in einer Liste werden die besten Zoomobjektive und Festbrennweiten präsentiert.

Wenig überraschend ist, dass das 12-40PRO als eines der drei besten Zooms ermittelt wurde.
Bei den Festbrennweiten finden sich Olympus mit dem 75mm, Panasonic mit dem Nocticron 42,5mm und Sigma mit dem 30mm.

Bei den Weitwinkel Zooms recht überraschen wurde auf dem „ersten“ Platz das Panasonic 7-14mm gehoben. Etwas verblüffend meiner Meinung nach, da es nur mit dem 9-18mm von Olympus verglichen wurde. Das 7-14mm von Olympus wurde nämlich wegen Zeitmangel gar nicht getestet. Etwas, das ich persönlich sehr schade finde. Denn der direkte Vergleich zwischen den beiden 7-14mm Objektiven hätte mich persönlich brennend interessiert. Es gibt aber noch weitere Objektive, die man in der Liste vermissen dürfte. (DxOmark)

Merkosh
Letzte Artikel von Merkosh (Alle anzeigen)