Testbericht zur Yi M1

Die Yi Technology M1 wurde ausgiebig unter die Lupe genommen von digitalkamera.de und dazu ist nun ein Testbericht veröffentlicht worden.

Aufgefallen ist mir der Hersteller das erste Mal, als von der photokina über die neue Kamera berichtet wurde. Ich fand es spannend zu sehen, das ein weiterer Hersteller in der µFT Sparte auftaucht.
Touchscreen orientierte Bedienung, eine Paket mit zwei Objektive. Das klang zumindest im Umrechnungskurs nach einem Kampfpreis. Was davon übrig bleibt, kann man im verlinkten Test lesen.

Silberblau gefiel die Kamera vom Aussehen her nicht und argumentierte, das sie etwas steril wirke. Und man muss im direkten optischen Vergleich zur E-PL8 von Olympus sagen, das ich ihr da nur beipflichten kann. Spannend ist der Abschnitt über die Festbrennweite, welche im Paket mit der Kamera von Yi mitgeliefert wird. (digitalkamera.de)

Merkosh
Letzte Artikel von Merkosh (Alle anzeigen)