Klemmbaustein-Shopping

Der Haul steht in der Klemmbausteine-Community recht hoch in der Beliebtheitsskala. Doch was ist so ein Haul überhaupt? Kurz gesagt, es ist ein Beutezug in Form eines Einkaufs von Klemmbausteinen. Meist fällt so ein Haul recht umfangreich aus und das wird gerne dokumentarisch weitergegeben. Und ja…dieser Beitrag wird einiges an Werbung enthalten. Man sehe es uns nach. Wir reden vom Einkaufen.

Denn auch wir können und wollen uns bei diesen Hauls nicht heraushalten. Immer wieder ziehen Karla und ich auf Shopping-Tour und seitdem wir auf YouTube aktiv sind, berichten wir natürlich davon.

So waren wir bei unserem ersten großen Ausflug bei BlueBrixx im Mega-Store, wo wir mehrere Kilogramm an Einzelsteinen eingekauft haben. Unsere Bricklink-Bestellungen bekommt man hin und wieder in den Bauupdates mit und natürlich stürmen wir auch das hiesige Steinelädle. Letzteres müssen wir vielleicht auch nochmal mit der Kamera besuchen und der LEGO Store in Stuttgart darf natürlich auch noch mit einem Besuch rechnen.

Doch wieso erzählen wir euch gerade jetzt davon? Das sei schnell erklärt. Wir waren nämlich auf Shopping-Tour in Bad Schönborn. Da gibt es nämlich einen wundervollen Laden, der auf den Namen SteineLOGE hört. Im Inneren findet sich aber nicht nur Neuware des dänischen Herstellers, nein es gibt noch viele ältere Sets, die sonst kaum oder nur noch sehr schwer zu bekommen sind.

Wir sind natürlich wegen alter Space-Sets dorthin aufgebrochen. Aber auch wer nach Einzelsteinen sucht, wird dort fündig und die alten Technik-Schätzchen wie zum Beispiel der 8880 kann man dort noch finden. Wer sich davon ein Bild machen möchte, der sollte unbedingt in unser neueste Video hinein schauen. Denn dort machen wir auch eine kleine Roomtour. In diesem Sinne: Happy Watching und viel Spaß beim Einkaufen.

Merkosh
Letzte Artikel von Merkosh (Alle anzeigen)