Zeug, Zeugs, Zeugs – Laowa auf der CP+

Auf der Webseite von mirrorlesrumors wurde kürzlich erwähnt, welches neue „Zeugs“ von Laowa auf der CP+ Messe vorgestellt wurde. Ich selbst habe das ein wenig über Facebook verfolgt. Ihr erinnert Euch sicherlich daran, das ich mit Spannung erwarte, wie teuer die Laowa 7,5mm Festbrennweite werden soll und habe gehofft, das es dazu endlich eine Aussage gibt. Die Festbrennweite für das MFT Bajonett ist meiner Meinung nach nämlich dass, was man als MFT Fotograf in seiner Tasche haben möchte. Ein Objektiv, auf das die Prädikate klein, leicht und handlich zutreffen. Was die Bildqualität angeht, hat man vor allem Aufnahmen von Drohnen gesehen, die recht beeindruckende Landschaftsaufnahmen zeigen von daher lässt das auf eine entsprechende Güte schließen.

Vorgestellt wurden neben dem Objektiv noch das 15mm FE Pendant, eine Makro-Linse und  , aber leider gibt es immer noch keine Information darüber, wie teuer nun diese eine Linse werden soll. Also heißt es weiter erst mal abwarten.

Nehmt Euch am Besten eine Tasse Tee und genießt eines der Videos, die mit dem Objektiv aufgenommen wurde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere