Wochenrückblick – KW46/2021

Guten Morgen Fotofreunde,

nach einer Woche Pause melde ich mich zurück. Es gibt wieder neues zu berichten. Also schieben wir kurz die aktuellen Angebotsschlachten beiseite und schauen, was es alles spannendes in der Fotowelt zu sehen und zu lesen gibt. Lehnen aufrecht, Heißgetränk in die Hand, wir legen los in 3…2…1…

Luxus

Es gibt Objektive auf dem Markt, die wird sich ein begeisterter Hobbyfotograf wohl eher nicht kaufen können oder wollen. Doch das macht sie nicht weniger spannend. So zum Beispiel das Nikon Z58 F0.95 Noct. Dennoch finde ich Testberichte zu solchen Objektiven interessant. Einfach um zu sehen, was sie denn können. Hier kann man zum Beispiel einen Testbericht finden zur besagten Linse finden. (digitalkamera.de)

Location Scouting

Norbert schreibt nicht nur, er kredenzt uns hin und wieder auch ein Video. Sehr schön. Darin lässt er uns zum Beispiel über die Schultern sehen, wenn er unterwegs ist um schöne Fotolocations zu finden. Denn die sind nicht immer nur um die Ecke. Seid gespannt, was Norbert an Spots gefunden hat. Denn es sind wirklich ein paar schöne Orte in der Steiermark, die auch Lust auf einen Urlaub machen. (Norbert Eder, Youtube)

Neues aus der Gerüchteküche

Das Jahr ist noch nicht um, die Sony a7IV noch nicht so richtig auf dem Markt, schon tauchen die ersten Gerüchte zu nächsten Sony-Produkten auf. Ob sie stimmen? Gute Frage. Das ist bei Gerüchten ja eh immer so eine Sache. Man munkelt allerdings über eine a7RV mit 8K Video, die nächste a9 und ein 100mm F1.4 Objektiv. Was sich davon wohl bewahrheitet? (sonyalpharumors)

Langzeitbelichtungen

Auf Location Scouting war Dennis Siebert mit Sicherheit schon. Denn er ist mit Kamera und Stativ an der Ostsee unterwegs gewesen um Langzeitaufnahmen zu machen. Das Bedarf doch einer gewissen Planung, mag man meinen. doch ganz gleich ob und wie: Die Ergebnisse sind wie immer sehr schön anzusehen. (Dennis Siebert Photography, Youtube)

Happy Birthday

Zum Abschluss des Rückblickes möchte ich euch noch die Jubiläumsfolge der Fotolinsen ans Herz legen. Seit 3 Jahren wird die Community mit einem tollen Podcast rund um das Thema Fotografie bedient und das ist doch Grund genug zu feiern. In diesem Sinne. Happy Birthday und auf die nächsten (hoffentlich mehr als 3) Jahre. (Die Fotolinsen)

Merkosh
Letzte Artikel von Merkosh (Alle anzeigen)

Ein Gedanke zu „Wochenrückblick – KW46/2021

  • 21. November 2021 um 9:11
    Permalink

    Sehr coole Rückblicke. Muss ich mal erwähnen. Kurz und knackig. So mag ichs. Vielen dank dafür. Hab leider nicht immer Zeit jede Woche zu lesen.
    😬 Grüße vom Sonntags Frühstück Tisch von Susanne – nerdweib

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.