Wochenrückblick – KW42/2021

Guten Morgen Fotofreunde,

man sehe es mir nach. Der Wochenrückblick ist heute etwas später fertig. Denn meine Nacht war dank richtig tollem Livestream sehr kurz. Aber nun genug gejammert. Schnappen wir uns einen Kaffee oder Tee. Und wir legen los in 3…2…1…

Sie ist da

Es ist deutlich durch die Community gewandert. Die neue Sony a7IV ist da. Schick sieht sie aus und hat natürlich eine ganze Menge cooler Dinge bekommen. Einen dreh- und schwenkbaren Monitor zum Beispiel. Die Auflösung steigt auf 33 Megapixel an. Sie wirkt insgesamt sehr durchdacht und wird mit Sicherheit eine tolle Kamera sein. Aber…es ist eben immer ein Haken vorhanden…sie kostet knappe 2800€. Das muss man erst einmal bezahlen wollen. (Sony)

Erste Eindrücke

Und ist natürlich klar. Kaum ist die neue Sony da, gibt es auch schon die ersten Eindrücke. Vermutlich könnte ich einen Rückblick nur mit Ersteindrücken füllen. Aber das wäre dann doch etwas langweilig. So sei ein „First Impressions“ Video gezeigt, dann wenden wir uns aber wieder anderen Themen zu. (Manny Ortiz, Youtube)

Action!

Als weiteres Thema in dieser Woche bietet sich die GoPro Hero 10 an. Zu der ist auch ein Testbericht veröffentlicht worden. Da ich selbst eine GoPro habe fragt man sich natürlich immer, ob man nicht irgendwann ein Update macht und sich das neue Modell gönnt. Da kommt man bei der Vor-Vorgängerin schon ins Grübeln. Aber von der 9er zur 10er sind die Unterschiede wohl nicht so riesig. Eher fein. (digitaleyes)

Der neue Standard?

Von Tamron gibt es ein 35-150mm F2.8. Ein durchaus interessantes Zoom, welches sich durchaus auch als Reiseobjektiv anbieten würde. Mal schauen, was die Fachwelt dazu meint. Eher Yeah oder eher Nääää? (Krolop&Gerst, Youtube)

Philosophisches

Zum Abschluss sei noch ein Blogbeitrag von Norbert genannt. Ich verlinke ihn sehr gerne, da er immer wieder spannende Beiträge zum Besten gibt. So auch jetzt. Er beschäftigt sich mit der Frage, warum den alle Fotografen so tolle Fotos haben…man selbst aber nicht. Also hin und lesen. Es lohnt sich. (Norbert Eder Photography)

Merkosh
Letzte Artikel von Merkosh (Alle anzeigen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.