Wochenrückblick – KW39/2021

Guten Morgen Fotofreunde,

ein kleiner und kurzer Wochenrückblick erwartet euch. Es war wieder sehr wenig los, aber ein paar spannende Dinge habe ich doch gefunden. Ergo: Heißgetränk eurer Wahl einschenken, wir legen los in 3…2…1…

Gerüchteküche

Man munkelt weiter über die Sony a7IV. Nun über den Termin zur Vorstellung. Dieser soll wohl noch im Oktober liegen. Eventuell am Ende des Monats. Wenn dann noch eine Auslieferung fürs Weihnachtsgeschäft klappt, wäre das natürlich toll. (sonyalpharumors)

Traumhaft

Mathieu Stern zeigt ein Altglas, welches sich seiner Meinung nach als Reiseobjektiv anbietet. Es ist das Vivitar 24mm f2. Ungewohnt weitwinklige Brennweite um sie als Reiseobjektiv vorzuschlagen, wenn ihr mich fragt. Wird wohl nicht für jeden passen, das Objektiv an sich ist aber definitiv nicht schlecht. (Mathieu Stern, Youtube)

Monatsrückblick

Norbert nimmt uns in seinem Monatsrückblick mit auf eine kleine Bergtour. Oder doch eher eine fotografische Reise in Schwarzweiß. Das dürft ihr selbst entscheiden. Es sind auf jeden Fall sehr schöne Fotos geworden und er zeigt damit, dass Landschaftsfotografie nicht immer nur bunt sein muss. (Norbert Eder Photography)

Kreative Aufnahme

Ein ganz klein wenig ist es Werbung für eine Kamera, aber es ist auch ein Einblick darin, welche kreativen Möglichkeiten es mit einer Action-Cam gibt. Von daher nicht das schlechteste Tipps&Tricks Video. (Jordi Koalitic, Youtube)

Merkosh
Letzte Artikel von Merkosh (Alle anzeigen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.