Wochenrückblick – KW38/2021

Guten Morgen Fotofreunde,

gefüllt eine ruhige Woche, was die Fotografie angeht. Nicht ganz so ruhig, wenn ich meine private Woche betrachte. Nach einem kleine Problem auf der Webseite werfe ich aber ein paar Themen in den Rückblick und schaue sie mit euch zusammen an. Also nehmt euch das Heißgetränk eurer Wahl, wir legen los in 3…2…1…

Eine Lücke geschaffen

Die Netzwelt berichtete davon, dass während der Olympiade in Tokyo eine kleine Änderung bemerkt wurde. Normalerweise dominieren Nikon und Canon dieses Segment. Nun scheint sich aber Sony dazwischen zu drängen. 20-30% der bei der Olympiade verwendeten Kameras stammt wohl aus dem Hause Sony. (sonyalpharumors)

Internet-Weisheiten

Noch ein kleiner Nachtrag aus der letzten Woche. Martin hat sich über das Design von Kameras und Objektiven Gedanken macht. Wieso es zum Beispiel gar nicht so einfach ist, irgendwo einen Knopf dranzubasteln. (Krolo&Gerst, Youtube)

Ne…

Vor ein paar Wochen stand im Raum, dass OM Digital Solutions mit Samsung zusammenarbeitet um Smartphone-Kameras zu basteln. Long story short. Nein, machen sie nicht. Schade. (43rumors)

Getestet

Noch einen kleinen Testbericht zum Tamron 20mm F2.8 Objektiv gefällig? Das Objektiv ist zwar schon ein paar Tage auf dem Markt, aber es schadet ja nicht, sich diese Linse genauer anzusehen. (digitalkamera.de)

Superzoom

Bleiben wir ein wenig beim HerstellerTamron. Der hat ja davon gesprochen, dass man ein 18-300mm für Sony und Fuji bauen möchte. Natürlich für den APS-C Sensor. Doch was kann dieses Objektiv eigentlich? David vom Schießstand hat sich ein Vorserienmodell ansehen können und berichtet darüber. (Schießstand – Foto&Video, Youtube)

Auf die Ohren

Tja, kurzer Wochenrückblick. Aber es gibt natürlich noch etwas mehr, dass euch unterhält. Zum Beispiel die neue Podcast-Folge der Fotolinsen. Die findet ihr hier. Unbedingt einschalten. (Die Fotolinsen)

Merkosh
Letzte Artikel von Merkosh (Alle anzeigen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.