Wochenrückblick – KW33/2021

Guten Morgen Fotofreunde,

die Woche gibt es Grund zu Feiern. Diese schöne Blogseite ist am Donnerstag doch tatsächlich 5 Jahre alt geworden. Also hoch die Tassen. Es hat sich zwar einiges geändert in den letzten Monaten und neben der Fotografie ist der Anteil mit Klemmbausteinen nicht nur ins Leben gerufen, sondern doch sehr stark gewachsen. Doch eines möchte ich erhalten. Und das ist der Foto-Wochenrückblick. Also wie immer, Lehnen aufrecht, Kaffee oder Tee zur Hand. Wir legen los in 3…2…1…

Streaming Quick Tipps

Schlimm genug, dass ich ständig von Klemmbausteinen rede. Noch schlimmer, dass ich mich seit kurzem auch noch ab und an in Livestreams herum treibe. Ergo…wieder etwas, wozu ich Informationen sammle. Welches Licht würde passen? Was taugt und was nicht? Krolop&Gerst finde ich sind da eine gute Beratung, daher mal reingeschaut, was die dazu sagen. (Krolop&Gerst, Youtube)

Kleine Knipskiste

Aus dem Hause OMD kam in diesem Jahr die Olympus Pen E-P7 auf dem Markt. Frisch mit an Bord ein 20MP Sensor, jede Menge Rädchen und Knöpfe zur Bedienung, aber leider kein Sucher. Aufrüsten geht auch nicht. Taugt die Kamera trotzdem und für welche Zielgruppe eignet sie sich? Fragen über Fragen, die ich hoffentlich in diesem Testbericht beantwortet finde. (digitalkamera.de)

Licht

Erinnert ihr euch noch an die letzte Woche? Da hab ich von einem 7artisans Objektiv mit F1.05 gesprochen. Diese Woche habe ich ein Review zu einem Laowa 33mm F0.95 entdeckt und war natürlich neugierig, was das Objektiv so kann. Christopher hat es getestet. (Christopher Frost, Youtube)

Und dann war da noch…

…das Tamron ein 35m-150mm F2.0-2.8 Objektiv in Entstehung hat. Inzwischen hat man sogar schon die ersten Bilder zu diesem Objektiv ergattert. Sieht schon irgendwie cool aus. Und obwohl ich es mir nicht kaufen würde, weil ich es zu selten nutzen würde, finde ich das Teil genial. Mal sehen ob das Objektiv das hält, was das Datenblatt verspricht. (Sonyalpharumors)

Merkosh
Letzte Artikel von Merkosh (Alle anzeigen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.