Wochenrückblick – KW24/2021

Guten Morgen Fotofreunde,

ich hoffe ihr seid noch nicht geschmolzen und habt Lust auf einen feinen Wochenrückblick. Vielleicht heute mit einem Eiskaffee? Wir können aber auch etwas Fahrtwind aufnehmen und loslegen in 3…2…1…

Kommt der vierte Wurf der a7?

Die Gerüchtküche orakelt über die Mark 4 der Sony a7. Zumindest sind Sensorspezifikationen im Netz aufgetaucht. Ob und wann wir aber mit so einer Kamera rechnen können, das steht noch in den Sterne. (Sonyalpharumors)

Virtuelle Ausstellung

Wer träumt nicht schon immer von seiner eigenen Ausstellung. Dabei scheint das gar nicht so schwer sein. Dirk Primbs hat da eine Möglichkeit gefunden und erklärt wie es geht. (Fotomenschen.net, Youtube)

Fliegendes Auge

In Sachen Flugdrohne kam diese Woche ein Review zur DJI Air 2S in die Timeline geflattert. Das besondere an der Drohne dürfte die eingebaute Kamera mit 1 Zoll Sensor sein. Aber auch so warten einige Verbesserungen auf den interessierten Leser. (digitaleyes.de)

Wie geht eigentlich Streaming

Wie sieht man eigentlich in einem Videostream besser aus? Denn sind wir ehrlich. So wie man manchmal im Videocall aussieht nervt. Dabei kann man mit ganz einfachen Mitteln Verbesserungen erzielen. Ein paar Tipps in Kürze. (Krolop&Gerst, Youtube)

Noch eine neue Kamera?

Die Gerüchteküche sprach diese Woche übrigens nicht nur von einer neuen Sony-Kamera. Auch Olympus tauchte in den News auf. Die OM Digital Solutions scheint nämlich noch ein Modell registriert zu haben. Man orakelt, dass es eine Kamera aus der Tough Serie sein könnte. (43rumors)

Setup

Man merkt übrigens, das ich mich aktuell mit dem Drehen von Videos beschäftige. Denn es werden verstärkt Beiträge in meine Timeline gespült, die sich mit eben diesem Thema beschäftigen. Und was soll ich sagen, da sind echt spannende Beiträge dabei. Zum Beispiel wie ein Schreibtisch aussieht, mit dem man Videos und Fotos bearbeiten kann. (Andy Grabo, Youtube)

Merkosh
Letzte Artikel von Merkosh (Alle anzeigen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.