2. Historischer Handwerkermarkt am Limes

2017 berichtete ich Euch von einem wirklich grandiosem Markt in Grab. Ganz schön lange her, als damals die Galerie dazu veröffentlicht wurde. Ich erinnere mich noch sehr gut daran, wie begeistert von den Teilnehmern gesprochen wurde. Worte wie grandios, unglaublich und jederzeit wieder sind gefallen.

Man versprach damals, dass man versuchen wolle dies in 2 Jahren zu wiederholen. Nun stehe ich hier, zwei Jahre später. Zurück vom nunmehr zweiten Handwerkermarkt am Limes. Während der vier Tagen in Grab wurde ich von der Sonne gebräunt und ebenso vom Regen durchnässt.

Was ich kaum für möglich gehalten hätte ist eingetreten. Der Markt wurde noch einmal getoppt. Selten habe ich so viele Lagergruppen auf einem Haufen gesehen. Eine wundervolle Mischung aus Händlern, Handwerkern und Schaustellern hat mich während der ganzen Marktzeit unterhalten.

Mit der Kamera habe ich das Event begleitet (unterstützt von der nicht weniger begeisterten Silberblau), Impressionen eingefangen und für Euch in eine neue Galerie gepackt. Sie soll ein wenig vom Markt erzählen. Von gestohlenen und zurückeroberten Reliqiuen, einem kaum enden wollenden Umzug, seltsamen Begebenheiten (Stichwort: Frohe Weihnachten) und wundervollen Menschen vor der Kamera.

Ich richte am Ende ein riesengroßes Dankeschön an Janus und sein Orga-Team, an die Lagergruppe von der ich ein Teil sein durfte, an all die Menschen die uns besucht haben und die mit uns durch Regen und Sonne gegangen sind. Es war ein Fest und ich hoffe, bitte und bete auf eine Wiederholung in zwei Jahren.

Doch genug der Worte. Die Bilder habe ich versprochen und hier sind sie. Viel Freude beim Ansehen wünscht Euch,

der Pilgerrazzi

Merkosh

Als leidenschaftlicher Technik-Nerd berichtet Merkosh gerne über seinen fotografischen Alltag, schreibt Reviews und macht mit der Kamera sein Umfeld unsicher.

Viel Zeit verbringt er damit, diese Webseite mit Inhalt zu füllen. Wenn Euch diese Inhalte gefallen, dann könnt Ihr Pilgerrazzi.de auch unterstützen. Zum Beispiel über PayPal.Me.
Merkosh

Letzte Artikel von Merkosh (Alle anzeigen)

2 Replies to “2. Historischer Handwerkermarkt am Limes

Comments are closed.