Ein Tag ein Bild – Wechselhaft (1)

Vor jedem Wochenbeginn überlegen wir uns im Pilgerrazzi-Team, was für ein Thema man denn in eine Bildserie packen könnte. Ideen werden gesammelt, man diskutiert, man überlegt und oft ist es so, das die innere Stimme auch ein wenig mitentschiedet. Als wir uns zum Beispiel am Grau in Grau satt gesehen hatten, kam die Themenwoche Farben zu Euch.
Diese Woche wurde es aber wirklich schwer. Denn was passt aktuell auf die Stimmung und auch das Wetter? Die einfache Antwort, wir wissen es nicht. Mal scheint die Sonne, in manchen Landstrichen schneit es, anderswo herrscht Regen oder es ist einfach nichts von alldem. Schöner Käse.

Aber wenn man sich schon nicht entscheiden kann, dann bitte richtig. Wir begeben uns als in dieser Woche ein wenig in die wunderbare Welt der schwankenden Entscheidungen und nennen es „Wechselhaft“. Launisch wie wir nun sind gibt es also wieder recht aktuelle Aufnahmen und wir passen uns mal an das Wetter an. Heute so, morgen anders. Können wir nämlich.

Aktuell regnet es nicht und so ein heller, leuchtender Ball steht am Himmel. Da es an mir ist die Woche zu eröffnen, habe ich den Sonnenschein ausgenutzt und bin auf die Suche nach Schneeglöckchen gegangen. Ich würde sagen, sogar recht erfolgreich.

Zahlen, Daten, Fakten

  • Olympus E-M1II
  • M.Zuiko 45mm F1.2
  • F1.2
  • 1/5000s
  • ISO 200
This time of year again von Merkosh auf deviantART