Ein Tag ein Bild – Thema: City Exploration (7)

Zum Ausklang der Woche wird es ein wenig extrem. Zumindest was das Bild an sich angeht. Denn es handelt sich um eine Fisheye-Aufnahme der Marienkirche hier in der Reutlinger Innenstadt.
Nebenbei einer der ersten Aufnahmen, welche ich damals mit diesem Objektiv gemacht habe. Man sieht aber auch, wie extrem ein Kameraauge sein kann. Der nahezu kreisrunde Ausschnitt verlangt ein wenig Umdenken ab und die bekannten Verzerrungen des Fisheye-Effekts tragen weiter zum Ungewohnten bei.

Eben faszinierend und auch irritierend. Da war auch die Frage nach dem Titel für das Bild recht schnell geklärt.

Zahlen, Daten, Fakten

  • Olmpus E-M1II
  • Meike 6,5mm F2.0 Fisheye
  • F8.0 eingestellt
  • 1/25s
  • ISO 200
Fascinating and irritating von Merkosh auf deviantART

Merkosh

Als leidenschaftlicher Technik-Nerd berichtet Merkosh gerne über seinen fotografischen Alltag, schreibt Reviews und macht mit der Kamera sein Umfeld unsicher.

Viel Zeit verbringt er damit, diese Webseite mit Inhalt zu füllen. Wenn Euch diese Inhalte gefallen, dann könnt Ihr Pilgerrazzi.de auch unterstützen. Zum Beispiel über PayPal.Me.
Merkosh

Letzte Artikel von Merkosh (Alle anzeigen)