Ein Tag ein Bild – Mittelalter (4)

In Bundschuhen und mit Trippen stolziert er daher, eine Laterne in der Hand. Immer einen Spruch auf den Lippen gibt er seine Weisheiten zum Besten und bringt die Menschen zum Lachen. Manchmal auch zum Nachdenken. Die Rede ist von einem kleinen Kerl, der mit einem hoch gewachsenen Menschen durch die Gassen zieht. Aber von wem spreche ich eigentlich?
Ich spreche natürlich vom Plumpaquatsch dem Wassermann, welcher mit Ragnar auf den Märkten anzutreffen ist. Der Wassermann ist es auch, den Ihr auf dem heutigen Bild seht.
Kenne tue ich die beiden schon mehrere Jahre und da wird es einfach einmal Zeit, den beiden einen ganz eigenen Beitrag hier auf Pilgerrazzi.de zu widmen.
Entstanden ist das Portrait in Neuenbürg und Plumpaquatsch hast sich schick in Pose geworfen. Wer kann da widerstehen und kein Foto machen? Ich zumindest nicht.

Zahlen, Daten, Fakten

  • Olympus E-M1II
  • M.Zuiko 12-40mm F2.8 PRO
  • 25mm
  • F2.8
  • 1/180s
  • ISO 200
Plumpaquatsch von Merkosh auf deviantART

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.