Ein Tag ein Bild – Sechzehnter Dezember

Es ist Caturday!

Zudem kurz vor Weihnachten und damit Zeit die Geschenke einzupacken. Große und kleine, schwere und leichte Pakete stapeln sich wohl vielerorts. Als fotografierender Katzenbesitzer ist die Zeit zudem immer wieder ein Grund sich zu amüsieren. Denn gerade Kartons in denen man besagte Geschenke einpackt wirken wahrhaft magnetisch auf die Schnurrmonster.

Kein Wunder also das exakt das Bild entstehen musste, welche ich Euch am nun zeige. Dummerweise hatte sich meine Katze einen der größten Karton ausgesucht, die ich in der Wohnung hatte. Zack, die magnetische Wirkung setzte ein, die Katze wurde angezogen und kletterte hinein. Blöd aber, wenn man selbst nicht mehr heraus kommt. Laut maunzend und mit bedröpeltem Blick sah sie mich an. Ein Glück war der rettende Dosenöffner zur Stelle und die Katze kurz darauf wieder befreit. Inzwischen sucht sie sich kleinere Kartons.

Zahlen, Daten, Fakten

  • Sony Alpha 58
  • Tamron 18-270mm F3.5-F6.3
  • 18mm
  • F3.5
  • 1/60s
  • ISO 100
Inside von Merkosh auf deviantART

PS: Wer das Aufnahmedatum beim Bild entdeckt wird vermuten, dass ich damals kein Weihnachtsgeschenk eingepackt habe. Damit habt Ihr natürlich recht, es passt aber zu gut für und soll deshalb stellvertretend für die diesjährige Geschenk-Einpack-Zeit stehen.

Merkosh

Als leidenschaftlicher Technik-Nerd berichtet Merkosh gerne über seinen fotografischen Alltag, schreibt Reviews und macht mit der Kamera sein Umfeld unsicher.

Viel Zeit verbringt er damit, diese Webseite mit Inhalt zu füllen. Wenn Euch diese Inhalte gefallen, dann könnt Ihr Pilgerrazzi.de auch unterstützen. Zum Beispiel über PayPal.Me.
Merkosh

Letzte Artikel von Merkosh (Alle anzeigen)