Ein Tag ein Bild – Zugabe die Zweite

Für den zweiten Teil der Zugabe zu Ein Tag ein Bild bewege ich mich etwas von Berlin weg. Allerdings nicht weit, denn das heutige Foto stammt aus Potsdam. Im März habe ich dort die Biosphäre besucht und es sind mir wirklich beeindruckende Motive vor die Linse gekommen.
Bei Ein Tag ein Bild mit der Nummer 179 hatte ich aber einer Motte den Vorzug bekommen. Mit Shadoweye war ich an dem Tag unterwegs und wir durften diese Motte nicht nur ausgiebig fotografieren, sie wurde sogar extra für uns ins rechte Licht gerückt. Das war schon ein Erlebnis.

Das Bild mit den beiden Fröschen gehört aber auch zu einem meiner Lieblingsmotive, die wir in der Biosphäre abgelichtet haben. Da aber nur ein Foto zu Ein Tag ein Bild passt und wir mit der Motte eine Geschichte erzählen konnten, bekam sie den Zuschlag. Die Zugabe ist daher einfach perfekt um das Bild in der Serie zu zeigen. Als „Kiss that frog“ betitelt ist das Bild auch in der Galerie auf deviantART zu finden.

Kiss that frog von Merkosh auf deviantART

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.