Bildergalerie: Fotowalk Wasserfall Bad Urach

Zu dritt ging es am 06.08.2017 zu einem recht beliebten Ausflugsziel. Dem Wasserfall in Bad Urach. Um recht wenig Spaziergänger und Wanderer mit auf dem Bild haben hieß es daher früh aufstehen. Treffpunkt um aufzubrechen war der Parkplatz im Maisental.

Mit der Ausrüstung ging es dann von dort aus los, am Bachlauf entlang bis hin zum eigentlichen Wasserfall. Besucht haben wir diesen Ort schon öfter, es bietet aber je nach Jahreszeit immer wieder unterschiedliche Aufnahmemöglichkeiten an. Just am Sonntag war es leicht regnerisch, die Bäume und Sträucher hatten feuchte Blätter und das Licht verteilte sich gleichmäßig, was trotz dem anfänglichen noch herrschendem Regen wirklich schöne Bilder versprach.
Wasserfälle und Bachläufe sind als Fotomotiv zudem prädestiniert um Langzeitbelichtungen zu machen. Also wurde neben der Kamera auch das Stativ und ein Satz ND-Filter eingepackt. Nebenbei ein Härtetest für mein Rollei-Traveler, das mehr als nur einmal mitten in den Fluten stand. Inklusive Pilgerrazzi versteht sich.

In unserer Bildergalerie dürft Ihr Euch aber nicht nur auf Fotos vom Wasser freuen, wir haben auch ein wenig die Tierwelt vor der Linse gehabt. Neben einigen Kühen sogar etwas ganz besonderes, nämlich einen Feuersalamander. Ihr solltet also unbedingt einen Blick dorthin werfen.

Viel Spaß beim Ansehen und bis bald, hier auf Pilgerrazzi.de

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.