Ein Tag ein Bild – 250

Hallo Fotofreunde,

mein Stubentiger ist der Meinung, dass es draußen nur dann wirklich toll ist, wenn man in der Sonne liegen kann. Aber genau die versteckt sich im Moment hinter Wolken. Ivanhoe findet das natürlich voll doof und man kann es an seinem Blick erahnen.

Ihr stimmt mir beim Anblick des Bildes sicherlich zu.

Wie das Bild entstanden ist

An der Kamera befand sich eine offenblendige Festbrennweite (F2.0) von 58mm und so konnte ich weit genug auf Abstand, das sich mein Kater nicht zu viel bewegt hat. Geduld benötigt es für ein solches Bild natürlich trotzdem, das kleinste Geräusch lenkt ab und man muss hinschauen. Das lädt ein Fehlaufnahmen zu machen.
Die restlichen Werte sind mit ISO 200 und 1/20s Werte,die ein wenig dem schlechteren Umgebungslicht geschuldet sind. Freihand klappt aber auch bei solchen Werten oft ohne Probleme.

Ihr müsst mich nun aber entschuldigen, der Kater muss glaube ich mit Leckerli aufgemuntert werden. Darum bis bald, hier auf Pilgerrazzi.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere