Ein Tag ein Bild – 220

Hallo Fotofreunde,

ich bin heute auf der Pfullinger Hochwiese unterwegs gewesen. Ein wenig Sonne tanken und die Natur genießen. Natur genießen klappt in diesem Naturschutzgebiet sogar erstaunlich gut. Die Wiesen sind übersät mit jeder Menge Wildblumen und da konnte ich natürlich nicht anders als Euch eine davon mitbringen.
Das blaublütige Pflänzlein ist ein Enzian, genauer gesagt ein Gentiana Sierrae. Ganz klein hat er sich im Gras bequem gemacht, sticht aber durch sein intensives Blau hervor. Dabei ist er aber dennoch fast untergegangen in den unzählig vielen Löwenzahnblüten, die den Hauptteil der Wiese ausmachen.

Sicherlich nicht das letzte Mal, das ich dieses Jahr dort gewesen bin. Mal sehen welche Blüten ich dort noch fotografieren kann. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Ansehen des heutigen Bildes.

Bis bald, hier auf Pilgerrazzi.de

Silberblau

Fotografie braucht Zeit. Ein Grund, weshalb Silberblau am liebsten mit alten Objektiven auf Motivsuche ist.
Dabei ist sie oft mit Merkosh zusammen unterwegs und liefert Bildmaterial für diese Webseite, schreibt aber auch den ein oder anderen Beitrag selbst. Wenn Euch einer dieser Beiträge gefällt, dann könnt Ihr Pilgerrazzi.de unterstützen. Zum Beispiel über PayPal.Me.
Silberblau

Letzte Artikel von Silberblau (Alle anzeigen)