Ein Tag ein Bild – 188

Hallo Fotofreunde,

wie Ihr ohne Schwierigkeiten erkennen könnt, habe ich mich heute spontan mit der Fotografie von Essen beschäftigt. Das Bild entspricht natürlich den allerhöchsten Ansprüchen des kalorienhaltigen Konsums.

Oder um es kurz zu machen: Silberblau hat mich auf einen Eisbecher in die Stadt eingeladen, wir waren futtern und wenn schon gefühlte 90% aller Internetnutzer Essen fotografieren, dann mache ich gerne ein weiteres Mal mit. Punktum, es war lecker.

Wie das Bild entstand

Zuerst musste das Eis her wozu wir eine der besten Eisdielen in Reutlingen aufgesucht haben. Dort durfte dann die Kamera ihr Werk verrichten. Der Nussbecher ist im übrigen der meinige gewesen, was man gut am Linkshänderlöffel erkennen kann.
In der Nachbearbeitung wurde das Bild quadratisch geschnitten und die Farben an die richtigen Lichtverhältnisse angepasst. Dank Traumwetter ist das generell etwas einfacher mit der Nachbearbeitung.

Ihr dürft jetzt Lust auf ein Eis bekommen.

Merkosh

Als leidenschaftlicher Technik-Nerd berichtet Merkosh gerne über seinen fotografischen Alltag, schreibt Reviews und macht mit der Kamera sein Umfeld unsicher.

Viel Zeit verbringt er damit, diese Webseite mit Inhalt zu füllen. Wenn Euch diese Inhalte gefallen, dann könnt Ihr Pilgerrazzi.de auch unterstützen. Zum Beispiel über PayPal.Me.
Merkosh

Letzte Artikel von Merkosh (Alle anzeigen)