Meike 6,5mm 190° MFT Fisheye

Aus dem Hause Meike Optics ist unter anderem für das µFT Bajonett ein manuelles Fisheye Objektiv erhältlich, das einen Erfassungswinkel von 190° bietet.

Das spannende an dieser Linse ist aber nicht nur der Erfassungswinkel, sondern das es mit F2.0, einem Mindestabstand von 5cm und einem ziemlich kleinen Preis aufwartet. David Thorpe gibt in seinem Video einen Einblick über die Funktion des Objektives und liefert sowohl Filmaufnahmen als auch Testbilder.

Zurück zum Preis. Wer sich für die Linse interessiert findet sie derzeit bei Amazon zu 149,- €. gelistet. Allerdings sollte man sich bewusst sein, das Meike Optics in China ansässig ist und auch von dort aus versendet. Das bedeutet somit etwas längere Lieferzeiten. Generell bleibt noch zu sagen, das Fisheyes sind sicherlich nicht jedermanns Sache. Für den Preis kann man allerdings nicht viel falsch machen. Wer sich eine bestellen möchte, findet einen Ref-Link im Anschluss.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.