Wochenrückblick – KW51

Ich wünsche einen schönen Weihnachtsmorgen, heute am ersten Feiertag.

Gefühlt war viel zu wenig Zeit in der Woche um sich ausgiebig mit den Fundstücken im Netz zu beschäftigen. Aber, es gab ein paar Dinge, die mein Interesse geweckt haben.

Entfesseltes Blitzen

Die Firma Metz stellt den Wireless Trigger WT-1 vor. Quasi eine „Funkbrücke“ zwischen Blitz und Kamera, der das sogenannte Entfesselte Blitzen möglich macht. Die Meldung ist schon etwas älter, allerdings bin ich noch einmal darauf aufmerksam gemacht worden. Leider steht das System nur für Canon und Nikon zur Verfügung. Wie man aber auf der Facebookseite von Metz mecatech erfahren kann, ist eine Version für Sony geplant. Allerdings gibt es noch keine Informationen ob noch andere Firmen bedacht werden.
Ich persönlich fände es schade. Mein erster richtiger Aufsteckblitz war seinerzeit ein AF44 für den alten Sony-Blitzschuh. (Metz mecatech)

And the Winner is…

Cosyspeed, bekannt für die Camslinger Hüfttasche ist gerade dabei eine Outdoor-Variante auf den Markt zu bringen. Den Lesern der 43rumors-Seite (und den anderen Seiten dieses Netzwerks) dankt man für Hinweise, die bei der Entstehung geholfen haben mit einem Wettbewerb, bei dem 5 Taschen verlost werden. Wer Neugierig geworden ist, sollte vorbei schauen. (43rumros.com)

Noch mehr Gewinner…

Die Seite fokussiert.com kürt etwas verspätet die Gewinner des Upload-Wettbewerbs. Bei den Bildern handelt es sich um Aufnahmen, die zur Kritik eingereicht wurden. Das Gewinnerbild hat meiner Meinung nach verdient den ersten Platz gemacht. Gratulation. (fokussiert.com)

Eisheilige Nacht

Christian Bührer präsentiert eine Galerie mit Bildern von der Eisheiligen Nacht. Darunter sehr tolle Bilder von Subway to Sally. Wer Freude an Konzert-Aufnahmen hat, sollte also unbedingt reinsehen.

Zeit für Jahresrückblicke

Das Jahr nähert sich dem Ende und so langsam tröpfeln die ersten Jahresrückblicke ein. Schön, das es auch Rückblicke gibt, die sich hauptsächlich um Kamerausrüstung dreht.

Ich hoffe, Ihr habt den heiligen Abend überstanden. Ich selbst werde erst einmal die Kamera schnappen und einen ausgiebigen Morgenspaziergang machen. Passt auf Euch auf, wenn Ihr unterwegs seid und bis bald, hier auf Pilgerrazzi.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere