Wochenrückblick KW41

Hallo Fotofreunde und willkommen zu meinem Wochenrückblick,

neben einem kurzen Abstecher in die Smartphone-Ecke habe ich in dieser Woche hauptsächliche den Blick in Richtung Olympus ausgerichtet. Meine Fundstücke der Woche gibt es aber wie immer mit einer Priese eigener Meinung, im Anhang. Viel Spaß beim Lesen.

Gerüchteküche

Um die E-M1II von Olympus sind Gerüchte zum Erscheinungstermin aufgetaucht. Kommt sie nun im Dezember für knapp 1500€? Ich hype die Kamera ja immer noch und bin mir sicher, das sie den Sprung in meine Ausrüstung schafft. Ich bin also gespannt ob meine Quelle mit den Gerüchten recht behält. (43rumros.com)

Und wenn ich schon von Olympus spreche. Auf Youtube ist ein Präsentationsvideo zum neuen Rucksack zu finden, den Olympus auf der photokina vorgestellt hat. (Olympus via Youtube)

Scheint wirklich vielseitig zu sein das gute Stück. Ich fürchte nur, das er einiges kosten wird.

 

Rie ne va plus

Manchmal geht es doch recht schnell. Zum Beispiel beim Feuerzeug, pardon…Smartphone Galaxy Note 7. Die schlechten Nachrichten sind in den letzten Tagen nicht abgerissen und wie engadget berichtet hat, wurde die Produktion nicht vorübergehend auf Eis gelegt sondern ganz eingestellt. Da ich mein Geld ja lieber in Kamerazubehör stecke und bei Smartphones nicht so viel Geld ausgebe, ist so eine Entwicklung durchaus spannend zu beobachten. Wie mag sich die Marke Samsung weiter entwickeln? Was kommt nach dem Note 7? Wie stark ist das Image beschädigt? Fragen über Fragen. (engadget.com)

Fotowettbewerb Terra Mater

Auf der Webseite von Ringfoto habe ich entdeckt, dass man zusammen mit dem Magazin Terra einen Wettbewerb zum Thema Perspektiven ausgelobt hat. Es gibt zudem das Sonderthema Wilde Heimat. Als Preis winken diverse Objektive, ein Jahresabo von Terra Mater oder ein Warengutschein über 1500€. Wer sich mehr Informationen holen möchte, findet diese hier. (Ringfoto)

Aber es ist rot…

Benjamin Kirchheim schrieb in dieser Woche eine News in der es um ein Sondermodell der Leica M-P geht. Über Design lässt sich ja bekanntlich streiten, ich für meinen Teil sage dazu „hübsch hässlich“. Aber seht am besten selbst. (digitalkamera.de)

Käuflich

Bevor ich Euch nun bald wieder eurem Morgenkaffee überlasse noch ein kurzer Hinweis. Für einige Walimex-Produkte finden sich auf Amazon reduzierte Tagesangebote. Wer noch das ein oder andere Ausrüstungsteil sucht, sollte einen Blick riskieren.

In diesem Sinne, noch einen schönen Rest-Sonntag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere