Hoch die Hände, Wochenende!

gbw2015Der Samstag ist gerade einmal ein paar Stunden alt und es fällt mir auf, das noch gar nicht darüber erzählt wurde, wo man uns dieses Wochenende antreffen kann. Silberblau und ich werden diesen Herbsttag dazu nutzen um nach Großbottwar zu fahren um im historischen Stadtkern den Mittelalterlichen Markt zu besuchen. Ich habe gehört, ein bekannter Marionettenspieler wird auch dabei sein.

Im Moment bin ich noch dabei, die Ausrüstung zu richten die wir mitnehmen werden. Akkus wollen geladen sein, die Linsen der Objektive geputzt und ganz wichtig: die Prüfung ob die Handschlaufe richtig sitzt. Schließlich soll die Kamera ja keinen ungeplanten Absturz hinlegen.

theShadoweye wird sich heute ihrem Hauseigenem Projekt widmen und ich bin mir sicher, Ihr hört heute noch etwas von ihr. Stichwort: Ein Tag ein Bild.

Bis wir aber so richtig in den Tag starten wird noch dem Kaffeegenuss gefrönt und ich suche das Netz ab nach spannenden Neuerungen. So ist mir zum Beispiel aufgefallen, das heute ein sehr stabiles Dreibeinstativ bei Amazon im Blitzangebot ist (14:00). Das Vanguard Alta Pro. Ich selbst habe das Stativ schon seit fast zwei Jahren. Als Reisestativ taugt es aufgrund des Gewichts leider nicht, hat mir aber bei diversen Nachtaufnahmen treue Dienste geleistet.
Das Thema Hackerangriff auf Yahoo mit viel zu viel erbeuteten Datensätzen scheint die Presse zudem auch schon nicht mehr zu interessieren. Immerhin hat der Spiegel noch eine kleine Fotostrecke der größten Hackerangriffe zusammengestellt, die einen gewissen Unterhaltungswert bietet. Sicherheit ist ein Thema, das uns dazu bringt aus dem gewohnten und bequemen Getriebe zu reißen. Ganz ohne ein wenig Mühen klappt es leider nicht.

In diesem Sinne wünsche ich Euch einen guten Start ins Wochenende und denkt daran. 123456 ist kein sicheres Passwort.

Merkosh
Letzte Artikel von Merkosh (Alle anzeigen)

2 Replies to “Hoch die Hände, Wochenende!

Comments are closed.