Caturday (8)

Guten Morgen Fotofreunde,

Ist denn schon einer wach? Ich ja und daher gibt es zu ganz früher Stunden den Beitrag zum Caturday. In der Hauptrolle eine „kleine“ Maine Coon. Aber was hält sie denn da besetzt? Ich erkläre es Euch kurz.

Die wahren Herrscher der Wohnung

Es gibt Situationen im heimischen Haushalt in denen eine Sache vollkommen klar ist. Katzen sind die wahren Herrscher der Wohnung. Nicht dass das ungewohnt oder unbekannt wäre. Schließlich weiß man nicht erst seit dem Buch von Ralf Schmitz dass Hunde Herrchen und Katzen eben Personal haben. Ich bin nur der Dosenöffner.

Das auch der Hund nichts zu melden hat zeigt meine Illusion auf dem heutigen Foto gleich noch dazu. Sie thront regelrecht im Hundekörbchen. Da ist es schließlich dank massiger Decken viel kuscheliger und weicher. Muss man einfach ausnutzen, egal ob der Hund nun da ist oder nicht. Der muss bei solchen Situation vor dem Körbchen liegen. Katzen sind halt so.

Und überhaupt, wer bleibt nicht gerne da liegen wo es weich und kuschelig ist?

Zahlen, Daten, Fakten

  • Olympus E-M1II
  • M.Zuiko 45mm F1.2
  • 1/25s
  • F1.2
  • ISO 200
Cat’s dog basket von Merkosh auf deviantART