Macro Monday

Ganz schön kaputt, was ich Euch zum Wochenstart und Beginn des Macro Monday da so mitgebracht habe. Auf einem kleinen Waldspaziergang habe ich wieder einmal nach Pilzen gesucht und bin fündig geworden.
Am Boden zwischen Sträuchern war der kleine Pilz versteckt und ich musste erst ein paar Blätter beiseite räumen, damit sie den Blick auf das Motiv nicht verdecken. Ganz vorsichtig, wie immer. Schließlich möchte man ja nicht mehr kaputt machen, als schon ist.
Mit einer kleinen Lampe habe ich die Unterseite des Pilzhuts aufgehellt, ehe ich am Boden kniend mein Motiv fokussieren konnte.
Als Objektiv kam ein Altglas zum Einsatz aus russischer Produktion. Gar nicht so einfach, wenn man in so tiefer Position manuell fokussiert. Wie Ihr sehen könnt hat es aber geklappt.

Zahlen, Daten, Fakten

  • Olympus E-M5II
  • Industar 61L 50mm F2.8
  • F2.8
  • 1/80s
  • ISO 200
Broken Mushroom von Silberblau auf deviantART

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.