Ein Tag ein Bild – Vierter Dezember

Zugegeben, der Dezember ist schon ein paar Tage alt, aber mit dem Start in diese Woche wollen wir uns nun auch mit dem Thema rund um die Adventszeit, Weihnachten und gegen Jahresende mit Sylvester beschäftigen. Schließlich ist im Dezember eine Menge los.
Da werden Kerzen ausgepackt, Fenster geschmückt und in so manchem Vorgarten strahlt uns eine beleuchtete Tanne entgegen. Also stimmen auch wir uns ganz auf diese festliche Zeit ein und halten die Augen offen bei der Motivsuche.

Dass wir das nicht alles in eine Woche quetschen wollen, dürfte ersichtlich sein. Darum machen wir einfach ein annäherndes Monatsthema daraus und Ihr dürft Euch wie immer auf ein Tag ein Bild freuen.

Starten soll in dieser Woche einem Bild vom Reutlinger Weihnachtsmarkt sein. Er findet jedes Jahr In der Fußgängerzone und rund um die Marienkirche statt und lockt mit Bratwurst, Glühwein und anderen Leckereien. Man kann den Duft von gebrannten Mandeln und Zuckerwatte riechen, während man zwischen den Buden hindurch geht.
Sogar die Brunnenstatue des Stauferkaisers Friedrich II. ist geschmückt worden. Im gestrigen Schneefall wurde deshalb exakt diese Statue zum Motiv für das Bild, was ich Euch heute zeigen möchte.

In diesem Sinne, einen guten Start in die vor uns liegende Woche und eine ruhige und besinnliche Zeit.

Zahlen, Daten, Fakten

  • Kamera: Olympus E-M1II
  • Objektiv: Helios 44-2 58mm F2.0
  • Zyonghi Lens Turbo (Fokalreduktor)
  • Eingestellte Blende F2.0
  • ISO 200
  • 1/10s
It is Christmas Time von Merkosh auf deviantART
Please follow and like us:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.