Ein Tag ein Bild – Thema: Nah dran (7)

Es ist Advent. Der Tag an dem wir eine von vier Kerzen anzünden. Startschuss für eine Zeit mit Christbaumkugeln, Glühwein, Besinnlichkeit und wenn der Winter mitspielt auch mit Schnee. Bei mir in der Gegen ist das so und so war ich mit dem Makro-Objektiv auf Spurensuche für Euch.

Dabei hat es mir ein Eisstückchen auf einem Zweig ganz besonders angetan und ich wollte es für Euch einfangen. Damit das fertige Bild aber dem entspricht, was Ihr seht ist ein wenig Hilfe in der Bildbearbeitung nötig gewesen.
Merkosh hat mir mit Photoshop geholfen und die einzelnen Bilder zum Gesamtwerk gestapelt, schließlich sollte der Schärfebereich nicht nur auf einem hauchdünnen Fleckchen liegen. Es ist aus insgesamt 5 Aufnahmen zusammengesetzt.

Jetzt schnappe ich mir selbst aber einen heißen Tee und genieße die warme Stube. Einen schönen ersten Advent an alle Leser.

Eis Zeit von Silberblau auf deviantART
Please follow and like us:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.