Ein Tag ein Bild – Thema: Nah dran (6)

Liebe Freunde der Fotografie,

nach etlichen trüben, verregneten Tagen war es soweit. Der erste Schnee des Jahres ist da. Also nichts wie raus mit der Kamera im Anschlag.  Dabei bin ich diesmal auf ganz ungewöhnliche Motive gestoßen. Dank einem Hoch, welches ganz kurz sonnige und warme Tage bescherte, hatten sich ein paar mutige Blumen zum Blühen entschlossen.
Diesem Umstand verdanken wir nun dieses wunderbare Bild einer mit Schnee und Eis gekrönten Rosenblüte. Dank Makroobjektiv kam ich sogar ganz nahe heran um diese Krone ins rechte Licht zu rücken.

Für Freunde der Einstellungen seien die Parameter aus den EXIF genannt:

  • Olympus O-MD E-M5II
  • M.Zuiko 60mm F2.8 Makro-Objektiv
  • ISO 200
  • 1/400s
  • F2.8
Frozen bei Silberblau auf deviantART
Please follow and like us:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.