Ein Tag ein Bild – Thema: Nah dran (5)

Guten Morgen Fotofreunde.

es ist der erste Dezember und es gibt bestimmt einige Menschen da draußen, die heute das erste Türchen an ihrem Adventskalender aufstoßen. Wie die Zeit vergeht, es ist tatsächlich schon wieder so weit.

Die Zahl 1 steht darum ein wenig im Vordergrund und da passt es auch, das ich bei meinem Hauptmotiv ganz Nahe an eine einzelne Sache herangegangen bin. Aber lasst mich ein wenig zum Werdegang des Fotos an sich erzählen.
Zur Zeit bin ich wieder im Land unterwegs und stecke in Maikammer. Eine schöne Gegend, ich habe Ausblick auf den Pfälzer Wald und rund um das Haus in dem ich untergebracht bin ist eine Gartenanlage angelegt. Genau dort bin ich auf der Suche nach einem Motiv fündig geworden. Ein Spindelstrauch streckte sich dort in die Höhe und die Früchte eben dieses Strauches sind es, die Ihr auf dem heutigen Foto sehen könnt. Die Form brachte dem Strauch in meiner Heimat übrigens den Namen Pfaffenhütchen ein und eine einzelne Frucht ist es, die heute das Bild des Tages ziert.

Pfaffenhuetchen von Merkosh auf deviantART

In diesem Sinne einen schönen Start in die Adventszeit, viel Spaß beim Türchen öffnen und bis Bald, hier auf Pilgerrazzi.de

Für Freunde der Einstellungen

  • Olympus E-M1II
  • Auto Revuenon 135mm F2.8 mit Helicoid-Adapter
  • ISO 200
  • F2.8
  • 1/125s
Please follow and like us:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.