Bildergalerie: Hayner Burgfest 2017

Wie am Samstag angekündigt ging am selbigen Tag nach Dreieichenhain auf das Hayner Burgfest. In der Nähe von Frankfurt fand, wie im letzten Jahr der Mittelaltermarkt rund um die Burg statt.

Da der Markt in der Vergangenheit immer wieder sehr schön gewesen ist (siehe Galerie von 2016) wurden also die „Pferde“ gesattelt und ich nahm den Weg auf mich.
Nach knapp dreistündiger Fahrt stand ich dann am Eingang und bat um Einlass, ehe ich mich aufs Gelände wagen durfte.
Einige Bekannte wie zum Beispiel Liam Bo Skol, Verleihnix, Bruder Daniel und Alexina Brettchenweben waren vor Ort. So kam ich mir nicht ganz alleine vor in der Fremde. Wobei, so wirklich alleine ist man auf einem Mittelaltermarkt dann doch nie. Man trifft immer wieder Freunde und ruft sich ein „Du hier?“ zu und kommt ins Gespräch.
Langweilig wurde es mir daher nicht, wenn es auch ein, zwei Wermutstropfen gab.
Ein wenig jammern musste ich dieses Jahr nämlich schon. Die Parkplatz-Situation war gelinde gesagt etwas vertrackt. Da wünsche ich mir schon, dass es im nächsten Jahr besser gelöst wird. Aber gut, das nur am Rande. Mit dem Markt an sich hat dieses Problem ja nur sekundär zu tun gehabt.
Die Auftritte von Die Streuner und Versengold haben zudem vieles wieder wett gemacht. Bis spät in den Abend war ich also vor Ort ehe ich mich auf den Heimweg gemacht habe.

Da dürfen natürlich Bilder nicht fehlen. Ich habe Euch natürlich welche mitgebracht und Ihr findet diese in einer Galerie auf Facebook, welche öffentlich zugänglich ist. Also nichts wie hin und anschauen.

Viel Spaß dabei und bis bald, hier auf Pilgerrazzi.de

Please follow and like us:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.