Ein Tag ein Bild – 350

Hallo Fotofreunde,

heute ging es wieder einmal um Lichtreflexe und das damit verbundene blubbernde Bokeh. Ich habe ja für solche Aufnahmen meistens ein Trioplan an der Kamera, aber nicht nur damit klappt es. Allerdings werden die Seifenblasen nicht mit jedem Objektiv so schön kreisrund. Beim heute verwendeten Revuenon sind sie nur teilweise sichtbar und tendieren teilweise dazu ellipsenförmig zu werden.

Durch das Gegenlicht war es nicht ganz so einfach die verwelkte Pflanze nicht in absoluter Schwärze abtauchen zu lassen. Hier musste die Bildbearbeitung ein wenig nachhelfen. Ein Schattenriss war schließlich nicht das Ziel und mit der Hilfe des Pinselwerkzeugs wurden zu dunkle Bereiche aufgehellt.

Ein Tag ein Bild – 350 von Merkosh auf deviantART

 

Please follow and like us:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.