Objektive

Treffen der Generationen

Gleich zwei Objektive haben in dieser Woche den Weg zu mir gefunden. Bei Beiden handelt es sich um Trioplan Objektive von Meyer Optik Görtlitz. Während aber das 100er ein altes Modell ist und damit schon fast ein Stück Fotogeschichte symbolisiert, ist das Zweite die Neuauflage des 50er.

Das 50er hat eine recht langen, mit Verzögerungen gespickten, Weg hinter sich, bis es vom Beginn auf Kickstarter hier bei mir angekommen ist. Ein wenig Sorge ob das Projekt einen guten Ausgang findet, schlich sich da ab und an ein. Doch das ist Stoff für eine eigene Geschichte.

Beide Objektive sind manuell einzustellen, was dank Fokus Peaking an meiner Kamera aber nur selten ein Problem darstellt. Eine andere Art der Fotografie sind die Linsen dennoch, das ein oder andere Erlebnis dazu wird folgen. Schaut also bald wieder rein, hier auf Pilgerrazzi.de

Merkosh